aus dem Landkreis

• 07.04.2022  Felix Schreiner unterstützt Aktion (un)befristet von ver.di und dem Gesamtbetriebsrat der Deutschen Post AG

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner trifft sich in Titisee-Neustadt mit Vertretern des Betriebsrates der Deutschen Post AG Niederlassung Betrieb Freiburg. Unterstützung für die Beschäftigen im Wahlkreis Hochrhein-Hochschwarzwald

• 07.04.2022  Schreiner und Hartmann-Müller: Hochrheinautobahn gemeinsam mit dem Landesverkehrsministerium auf den Weg bringen.

Die CDU-Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller trafen sich nach dem Beschluss des Koalitionsausschusses der Landesregierung Baden-Württemberg zum persönlichen Gespräch mit Landes-Verkehrsminister Winfried Hermann. Wahlkreisabgeordnete betonen die Wichtigkeit des Jahrhundertprojektes A98.

• 04.04.2022  Neue Glocken für die Kirche in Waldshut. Felix Schreiner informiert sich über das Vorhaben.

Neue Glocken für die Kirche in Waldshut. Felix Schreiner informiert sich über das Vorhaben. Neue Kirchenglocken und Dachsanierung für die Katholische Kirche Liebfrauen in Waldshut. CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner informiert sich bei Pfarrer Ulrich Sickinger über das Vorhaben der Katholischen Kirchengemeinde in Waldshut.

• 27.03.2022  Felix Schreiner Vorsitzenden der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe

Felix Schreiner Vorsitzenden der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe

Felix Schreiner erneut zum Vorsitzenden der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe gewählt. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner bleibt Vorsitzender der Deutsch-Schweizerischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag und wird sich damit weiterhin für grenzüberschreitende Themen federführend einbringen.

• 27.03.2022  Pressemitteilung Krankenhaus Stühlingen

Zukunft des Krankenhaus Stühlingen: Felix Schreiner und Sabine Hart-mann-Müller fordern mehr Transparenz und Einbindung der Region. Die CDU-Abgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller zeigen sich enttäuscht über das Vorgehen des Landkreises Konstanz. Erster Austausch wird Fortsetzung finden. Christdemokraten wollen Politischen Schulterschluss der Region organisiere

• 26.01.2022  CDU Kreisverband Waldshut unterstützt klare Kante gegen AfD

Pressemitteilung: die Diskussion um das CDU-Mitglied Max Otte, das als Kandidat der AfD für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert, beschäftigt auch den CDU Kreisverband Waldshut. Anbei finden Sie die Pressemitteilung dazu. Wir bitten Sie herzlich um Veröffentlichung.

• 22.01.2022  Bundesparteitag als Aufbruch auch für eine starke CDU-Basis vor Ort

Bundesparteitag als Aufbruch auch für eine starke CDU-Basis vor Ort

Der CDU Kreisverband Waldshut sieht in dem starken Wahlergebnis von Friedrich Merz am Bundesparteitag einen Aufbruch für die Erneuerung.

• 26.10.2021  Bahn: Ausbau der Hochrheinstrecke - Waldshut

Bahn: Ausbau der Hochrheinstrecke - Waldshut

Der Vorstand des CDU Ortsverband Waldshut hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Planungen der Deutschen Bahn für den Ausbau der Hochrheinbahnstrecke beschäftigt

• 08.09.2021  Zukunft Bildungsland-Aufstieg durch Bildung

Zukunft Bildungsland-Aufstieg durch Bildung

Höchenschwand: Unter dem Motto „Näher bei den Menschen“ hatte am Dienstag, 8.September 2021, MdB Felix Schreiner, CDU-Kandidat im Wahlkreis Waldshut-Hochschwarzwald, zu einem Diskussionsabend mit Volker Schebesta, MdL und Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in den Kursaal eingeladen. Schebesta sprach über das Thema: „Zukunft Bildungsland-Aufstieg durch Bildung“

• 10.06.2021  Felix Schreiner: Lauchringen erhält Bundesförderung für Riedpark!

Felix Schreiner: Lauchringen erhält Bundesförderung für Riedpark!

Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner teilt mit, dass der „Riedpark“ in Lauchringen mit Bundesmitteln in Höhe von 391.095,00 Euro gefördert wird. Damit wird das Baugebiet Modellprojekt zur Klimaanpassung und Modernisierung in urbanen Räumen. Felix Schreiner überbrachte Bürgermeister Thomas Schäuble die guten Nachrichten persönlich vor Ort.

Ticker der Bundes-CDU

CDU-Kreisverband bei Twitter