CDU tagt zur Hochrheinautobahn A98

22.05.2023

Die Hochrheinautobahn ist ein zentrales Infrastrukturprojekt am Hochrhein. Der aktuelle Stand ist Thema einer Regionalkonferenz der CDU im Landkreis Waldshut.

Der aktuelle Stand der Planungen zur Hochrheinautobahn A98 ist Thema einer Regionalkonferenz des CDU Kreisverband Waldshut. Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner lädt alle Mitglieder der CDU im Landkreis Waldshut zu dieser Veranstaltung ein. „Zum ersten Mal besteht eine Planung für eine durchgehende A98. Wir möchten uns auch innerhalb unseres Kreisverbands intensiv mit dem Bauvorhaben beschäftigen“, betont Felix Schreiner.

Die Planungen für die Lückenschlüsse hat die Planungsgesellschaft DEGES GmbH in den vergangenen Jahren vorangebracht. Vor wenigen Wochen wurde die Vorzugstrasse für die Strecke zwischen Tiengen und Hauenstein vorgestellt. Für die Strecke Murg bis Wehr ist die Vorzugsvariante bereits länger öffentlich. „Mit diesem Gesamtpaket wollen wir uns beschäftigen. Wenn unsere Region eine leistungsfähige Ost-West-Verbindung haben will, dann braucht es hierfür auch die breite Unterstützung“, so Felix Schreiner. Die CDU habe das Bauvorhaben der Hochrheinautobahn immer unterstützt. Das solle auch weiterhin deutlich zum Ausdruck kommen.

Zur Regionalkonferenz sind alle Mitglieder im CDU Kreisverband Waldshut eingeladen. Sie findet statt am Freitag, 26. Mai 2023, um 19.30 Uhr, im Schützenhaus in Waldshut.