Tourismusminister Wolf übergibt Zuschussbescheide in Bad Säckingen

09.09.2019

Die Stadt Bad Säckingen erhält vom Land insgesamt rund 590.000 Euro aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm. Der Tourismusminister Guido Wolf übergab im Beisein des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller zwei Förderbescheide für die Sanierung von Kursaal und Waldbad.

Der Landesminister für Justiz, Europaangelegenheiten und Tourismus, Guido Wolf, hat der Stadt Bad Säckingen Zuschussbescheide von insgesamt knapp 600.000 Euro aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm des Landes überbracht. Für die Sanierung des Waldbades gibt es 426.431 Euro und für die Sanierung des Kursaals 160.650 Euro.

Auch die Bundes- und Landtagsabgeordneten Felix Schreiner und Sabine Hartmann-Müller (CDU) waren im Rahmen ihrer Sommertour bei dem Termin vor Ort und diskutierten mit Bürgermeister, dem Schwarzwaldverein, Tourismusexperten sowie mit Bürgerinnen und Bürgern über die Tourismusregion Schwarzwald.

Besuch Minister Wolf Bad Säckingen