Ehemalige Kommunalpolitikerin feiert 85. Geburtstag

06.09.2019

Die ehemalige Kommunalpolitikerin Margarethe Preuß feierte im August ihren 85. Geburtstag. Da sie sich zum Zeitpunkt des Ehrentages auf großer Schiffsreise befand, gratulierten der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner und die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller (CDU) bei einem nachträglichen Besuch.

Die noch rüstige ehemalige Kommunalpolitikerin Margarethe Preuß freute sich sichtlich über den Besuch des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner und der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller. Im August hatte die Jubilarin die Freude, ihren 85.Geburtstag zu feiern. Da sie sich zum Zeitpunkt des Ehrentages auf großer Schiffsreise befand, war ein nachträglicher Besuch für die beiden Politiker Ehrensache.

Margarethe Preuß hat als Stadträtin, Bürgermeisterstellvertreterin und Kreisrätin Spuren im Landkreis Waldshut hinterlassen: Als Vorreiterin, erste Kreisrätin und Kämpferin für den ländlichen Raum und das Krankenhaus Stühlingen.

85. Geburtstag Margarethe Preuß