Schulklasse aus Grafenhausen besucht den Bundestag

05.04.2019

Schülerinnen und Schüler der Schlüchttalschule Grafenhausen sind derzeit in Berlin zu Besuch. Treffen mit Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner.

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) besuchten diese Woche 18 Schülerinnen und Schüler der Schlücht-talschule Grafenhausen den Deutschen Bundestag. Nach einem In-formationsvortrag im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes kamen die Schülerinnen und Schüler mit dem Abgeordneten Felix Schreiner ins Gespräch.

Neben Fragen zum Arbeitsalltag eines Abgeordneten interessierten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem für den Ausbau der Verkehrs- und Digitalinfrastruktur im Landkreis Waldshut. Felix Schreiner berichtete über seine Arbeit für den Breitbandausbau in der Region, die noch in seine Zeit als Landtagsabgeordneter zurückreicht. „Es geht gut voran. Inzwischen verbauen wir die Millionenförderung, die wir vom Land erhalten haben“, so das Fazit des jungen Abgeordneten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten gut vorbereitet und nutzten die Gelegenheit, um auch zu bundes- und europapolitischen Themen Fragen zu stellen. Der Besuch des Bundestages endete mit einem Gang auf die Glaskuppel des Reichstagsgebäudes.

Bild des Abgeordneten Felix Schreiner mit der Schülergruppe der Schlüchttalschule Grafenhausen im Reichstagsgebäude.