Dank an Polizei vor Ort in Waldshut-Tiengen

21.12.2018

Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Felix Schreiner machte einen Besuch auf dem Polizeirevier in Waldshut. Austausch des Politikers mit Vertretern der Polizei.

Zu einem Weihnachtsbesuch kamen der CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Felix Schreiner, der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Zauft und der Ortsvorsitzende der CDU Waldshut Dr. Philipp Studinger am vergangenen Donnerstag mit Polizeibeamten des Reviers Waldshut-Tiengen zusammen. Der stellvertretende Revierleiter Wolfgang Löhle stellte gemeinsam mit seinen Kollegen die Arbeit der Polizei in Waldshut-Tiengen vor und diskutierte mit den Unionspolitikern über drängende Probleme und Herausforderungen bei der Polizei. So stelle das Einsatzgebiet aufgrund der Topografie und der Weitläufigkeit des Landkreises Waldshut die Polizei in unserer Region vor große Herausforderungen.

"Mit meinem heutigen Besuch kurz vor Weihnachten möchte ich ein Zeichen setzen und mich stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger bei den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten für ihren Einsatz im vergangenen Jahr bedanken", fasste der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner zusammen und übergab gemeinsam mit Dr. Philipp Studinger und Dieter Zauft ein Weihnachtspräsent an die gesamte Dienststelle. Dabei kamen die Teilnehmer auch über die Personalsituation ins Gespräch, die aufgrund von Pensionierungen und mangelnden Neueinstellungen in den vergangenen Jahren in einem besonderen Fokus steht. Zwar hat die Landesregierung nun 1800 neue Stellen für die Polizei im Land geschaffen, diese müssen aber zunächst ausgebildet und auch tatsächlich dem ländlichen Raum zugeordnet werden. Wolfgang Löhle, Jürgen Rotzinger, Johannes Wiedner und Mathias Albicker berichteten aber auch von guten Erfahrungen, durch das Angebot von Praktika junge Menschen für die Arbeit bei der Polizei zu interessieren. So seien bereits Polizeianwärter aktuell in ihrer Ausbildung, die vor ein paar Jahren über das Praktikumsangebot der Polizei für die Arbeit begeistert werden konnten.

Bild (v.r.): Dieter Zauft, Mathias Albicker, Wolfgang Löhle,  Felix Schreiner, Jürgen Rotzinger, Johannes Wiedner, Philipp Studinger.
Bild (v.r.): Dieter Zauft, Mathias Albicker, Wolfgang Löhle, Felix Schreiner, Jürgen Rotzinger, Johannes Wiedner, Philipp Studinger.