Banner

EU-Kommissar Günther Oettinger besucht Zigarrenhersteller Villiger

27.08.2018

EU-Kommissar für Haushalt und Finanzen Günther Oettinger kam zu einem Betriebsbesuch und einem Austausch über die EU-Wirtschaftspolitik zur Firma Villiger Söhne GmbH nach Tiengen.

Der weltweit agierende Zigarrenhersteller Villiger Söhne GmbH durfte den EU-Kommissar für Haushalt und Finanzen Günther Oettinger in Tiengen begrüßen. Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg und CDU-Europapolitiker kam auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner an den Hochrhein.

Nach einem Betriebsrundgang fand ein intensiver Austausch über die europäische Wirtschaft- und Handelspolitik statt. Der Unternehmer Heinrich Villiger und Geschäftsführer Clemens Gütermann ließen es sich nicht nehmen, den EU-Kommissar persönlich zu begrüßen und über sein Unternehmen zu informieren. Im gemeinsamen Austausch waren das angespannte wirtschaftliche Verhältnis zwischen den USA und der EU Thema. Heinrich Villiger wies auf die immer strikteren Vorgaben der europäischen Union zur Kennzeichnung von Tabakprodukten.

EU-Kommissar Günther Oettinger sprach sich für eine Stärkung des Binnenmarktes der EU aus. Gleichzeitig liege die Chance für die Mitgliedsstaaten darin, gemeinsam als Europäische Union Handelsabkommen mit anderen Staaten und Regionen abzuschließen.

Oettinger zeigte sich beeindruckt vom Tiengener Traditionsunternehmen Villiger „Unternehmer wie Sie leisten Großes für die Hochrheinregion“, so der EU-Kommissar an die Adresse des Unternehmers Heinrich Villiger.

Bild (v.l.): Felix Schreiner, Heinrich Villiger, Günther Oettinger, Dr. Philipp Frank.
Bild (v.l.): Felix Schreiner, Heinrich Villiger, Günther Oettinger, Dr. Philipp Frank.

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap
© CDU Waldshut 2018