Brückenabriss: Petitionsausschuss kommt nach Albbruck

29.06.2018

Petitionsausschuss beschäftigt sich mit geplantem Abriss der Eisenbahnbrücke in Albbruck. Fachlich zuständige Ausschussmitglieder kommen dazu noch im Juli nach Albbruck.

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages wird sich am 31. Juli bei einem Vor-Ort-Termin in Albbruck mit dem umstrittenen Abriss der historischen Eisenbahnbrücke über die Alb befassen. Darüber informiert der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner (CDU) in einer Pressemitteilung. An dem Termin sollen neben den zuständigen Mitgliedern des Petitionsausschusses und den regionalen Abgeordneten auch Vertreter der Gemeinde und der beteiligten Behörden teilnehmen. Artur Werner hatte sich im vergangenen Jahr im Namen der Bürgerinitiative zum Erhalt der im Jahr 1856 gebauten Bogenbrücke an den Petitionsausschuss des Bundestages gewandt.

„Es freut mich, dass die fachlich zuständigen Kollegen im Petitionsausschuss sich vor Ort in Albbruck ein genaues Bild von der Situation verschaffen werden. Das zeigt deutlich, mit welcher Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit der Deutsche Bundestag jede einzelne der ihn an gerichteten Petitionen bearbeitet“, so Felix Schreiner. Im Jahr 2017 seien beim Bundestag rund 11.500 Petitionen eingegangen.