Rückblick auf den Kreisparteitag

24.03.2018

Am 23. März 2018 durfte unser Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Felix Schreiner MdB die Kultusministerin des Landes Dr. Susanne Eisenmann begrüßen.

Den Wahlen der Vertreter für die Bezirks- und Landesvertreterversammlung folgte der Bericht von Felix Schreiner MdB aus Berlin. Auch in Berlin möchte er sich insbesondere für den Ausbau des schnellen Internets und der Verkehrsinfrastruktur einsetzen.

In seinem Grusswort gab der gastgebende Bürgermeister Stefan Kaiser einen Überblick, was in Zukunft auf dem Gelände der Papierfabrik Albbruck alles entstehen soll.

Als Redner durfte Felix Schreiner MdB in diesem Jahr unsere Landesministerin für Kultus, Jugend und Sport Frau Dr. Susanne Eisenmann und unseren Europaabgeordneten Andreas Schwab MdEP begrüssen.

Andreas Schwab MdEP hob in seiner Rede nochmals hervor, dass wir es in Europa nur gemeinsam schaffen können und zeigte auf, was der bevorstehende Brexit auch für unsere Unternehmen in der Region an neuen Herausforderungen und Hürden mit sich bringt.

Der Schwerpunkt der Rede von Frau Dr. Susanne Eisenmann lag im Bereich Bildung. Anhand von Praxisbeispielen zeigte sie den Besuchern auf, vor welchen grossen Aufgaben Baden-Württemberg steht: "Baden-Württemberg hat im Bereich Bildung ein Qualitätsproblem". Auch die nun einsetzende Pensionierungswelle zeige auf, was in den letzten Jahren alles verpasst worden ist. Die zahlreichen Fragen aus dem Publikum zeigten auch auf, dass sich viele unserer Mitglieder sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigen.