Ausschussvergabe: Familie, Tourismus und Verkehr für Felix Schreiner

30.01.2018

Felix Schreiner ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Tourismusausschuss. Er ist stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Der Deutsche Bundestag hat die Einsetzung der verschiedenen fachpolitischen Ausschüsse beschlossen. Dies hatte sich deshalb längere Zeit hingezogen, weil zunächst die Sondierungsgespräche für eine Koalition von Grünen, FDP und CDU/CSU abgewartet wurden. Nachdem diese von der FDP überraschend für beendet erklärt worden waren, hatte der Bundestag den Verlauf der Sondierungsgespräche von Union und SPD abgewartet. „Ich freue mich, dass wir jetzt die Weichen gestellt haben und die inhaltliche Arbeit nun beginnt. Das sind wir dem Wähler schuldig“, so CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner.

In Berlin wird er als ordentliches Mitglied in zwei Ausschüssen mitarbeiten: Im Ausschuss für Tourismus wird er in einem Bereich tätig sein, der für den Wahlkreis von hoher und wachsender Bedeutung ist. „Schon heute ist unsere Region eine der bedeutenden Tourismusregionen. Sowohl im Hochschwarzwald als auch am Hochrhein ist der Tourismus ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Dass ich in diesem Bereich mitarbeiten kann, der für unsere Heimat so wichtig ist, freut mich sehr“, so CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner.

Daneben ist er auch ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. „Unsere Gesellschaft steht durchaus vor einer Belastungsprobe. Gesellschaftspolitische Themen sind deshalb von hoher Bedeutung und Aktualität“, unterstreicht Felix Schreiner. Der Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend begleitet sehr viele Gesetzesinitiativen und wird deshalb ein zentraler Arbeitsschwerpunkt sein.

An seine bisherige Arbeit als Verkehrspolitiker knüpft Felix Schreiner als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur nahtlos an. „Die Verbesserung der Infrastruktur ist für den Hochrhein und den Hochschwarzwald von großem Interesse. Im gesamten Wahlkreis gibt es Bauvorhaben, in denen wir die Chance auf Verwirklichung ergreifen wollen“, bekräftigt Felix Schreiner seine Absicht, die Verkehrsprojekte weiter vorantreiben zu wollen.