Banner

Sportstättenbauförderung: 203.000 Euro für Landkreis Waldshut

17.05.2018

Sabine Hartmann-Müller MdL freut sich über die Berücksichtigung von vier Gemeinden aus dem Landkreis.

Mit 203.000 Euro unterstützt das Land Baden-Württemberg dieses Jahr vier kommunale Sportstättenbauprojekte im Landkreis Waldshut. Das geht aus einem Schreiben der baden-württembergischen Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Dr. Susanne Eisenmann (CDU), an die Hochrheinabgeordnete Sabine Hartmann-Müller hervor. Wie Hartmann-Müller berichtet, erhalten die Gemeinden Eggingen 102.000 Euro für die Neugestaltung des Sportplatzes und der Leichtathletikanlage, Klettgau 53.000 Euro für die Sanierung des Tennenplatzes im Ortsteil Grießen, Stühlingen 13.000 für den Neubau einer Sportfreianlage, sowie Wutöschingen 35.000 Euro für die Sanierung des Allwetterplatzes an der Alemannenschule.

Die CDU-Landtagsabgeordnete sieht die Förderzusage aus Stuttgart als einen guten Tag für den Sport am Hochrhein. „Unsere Vereine und Sportverbände leisten einen unschätzbar wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft bei Gesundheit, Integration und Inklusion. Nur gute und in Schuss gehaltene Sportstätten sichern diese erfolgreiche Arbeit. Durch das vielfältige Sportangebot profitieren alle, egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene“, betont Hartmann-Müller.

Wie die Christdemokratin weiter ausführt, stellt die Programmrunde 2018 17,7 Millionen Euro für 114 kommunale Sportstättenbauprojekte bereit. Das Förderprogramm unterstützt damit die Städte und Gemeinden bei dem Bau und der Erhaltung kommunaler Sporthallen und Sportfreianlagen, die für Sport und Bewegung an Schulen und zugleich für den organisierten Übungs- und Wettkampfbetrieb von Sportvereinen und -verbänden genutzt werden sollen. Aber auch anderen Benutzergruppen sollen die Sportstätten zur vielseitigen sportlichen Betätigung zur Verfügung stehen.


Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap
© CDU Waldshut 2018