377.000 Euro-Förderung für Wutöschingen

27.07.2017

Der Ausbau mit schnellem Internet kann in Wutöschingen weitergehe. Förderbescheid von 377.000 Euro übergeben.

Der Bund fördert den Breitbandausbau in Wutöschingen mit 377.899 Euro. Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat den entsprechenden Förderbescheid am 27. Juli 2017 an Bürgermeister Georg Eble übergeben.

„Der Ausbau des schnellen Internets im Landkreis Waldshut geht weiter. Mit der hohen Förderung für Wutöschingen kommen wir dem Ziel des flächendeckenden schnellen Internets wieder einen Schritt näher", freut sich Felix Schreiner.  Im vergangenen Jahr sind bereits knapp 50 Millionen Euro an Förderungen in den Landkreis Waldshut geflossen. Die notwendigen Kraftanstrengungen sind enorm. Aber gemeinsam sind wir auf einem sehr guten Weg. Auf diesem werde ich die Region und die Gemeinden mit aller Kraft unterstützen", bekräftigt CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner.