Staatssekretär Jens Spahn in der Sparkasse Bonndorf

19.07.2017

Vortrag: "Perspektive Zukunft - wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt"

Rund 120 Besucher waren vergangene Woche in die Sparkasse Bonndorf gekommen, um den Vortrag des Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn MdB, zu hören. Nach der Begrüßung durch Sparkassen-Vorstand Theo Binninger, erwähnte der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Bundestagswahl, Felix Schreiner, in seinem Grußwort die Wichtigkeit einer guten Infrastruktur und der Digitalisierung für unsere Region. "Es geht darum, jetzt den Trend zu setzen, ob die Region beim Fortschritt dabei ist ober abgehängt wird".

Im Anschluss sprach Jens Spahn zum Thema „Perspektive Zukunft – wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt“. Dabei unterstrich der Staatssekretär, dass sich Deutschland dazu bekennen müsse, Industrieland zu sein. Zentral sei ein Haushalt ohne Schulden, um auch in Zukunft Investitionen tätigen zu können, Renten zu sichern und nachfolgenden Generationen Luft zu geben. "Wir müssen die Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum schaffen", so Spahn.

Desweiteren äußerte sich der Staatssekretär zum G20-Gipfel und der Flüchtlingspolitik.

Lesen Sie mehr im Artikel der Badischen Zeitung