Freude über ein neues Einsatzfahrzeug für die Bergwacht Menzenschwand

17.07.2017

Felix Schreiner besucht Sommerfest der Trachtenkapelle Menzenschwand

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner nahm am vergangenen Sonntag bei der feierlichen Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges für die Bergwacht in Menzenschwand teil. Nachdem die Bemühungen der Bergwacht unter der grün-roten Landesregierung stets vergeblich waren, entschied der Innenminister des Landes, Thomas Strobl, Anfang diesen Jahres, die Bergwacht finanziell besser auszurüsten. In gemeinsamen Gesprächen mit dem Landesvorsitzenden der Bergwacht Baden-Württemberg, Adrian Probst, hatte der CDU-Abgeordnete Felix Schreiner intensiv für die Förderung geworben. Zusätzliche Mittel aus der CDU-Landtagsfraktion führten abschließend zum Erfolg. "Es ist wichtig dass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Bergwacht in Menzenschwand die richtige Ausrüstung für ihren wichtigen Dienst an der Allgemeinheit erhalten", so Schreiner.

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des Sommerfestes der Trachtenkapelle Menzenschwand statt. Für Felix Schreiner, der zugleich auch Präsident des Blasmusikverbandes Hochrhein e.V. ist, war es daher eine große Freude dabei zu sein.