Felix Schreiner MdL im Gespräch mit den 9. Klassen

30.06.2017

Besuch der Realschule Jestetten

Nach ihrem letztjährigen Besuch im Stuttgarter Landtag haben die 9ten Klassen der Realschule Jestetten die Gelegenheit genutzt, das Gespräch mit Felix Schreiner zu vertiefen. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Bundestagswahl hat sich gerne die Zeit genommen, der Einladung der Realschule zu folgen. Begrüßt wurde Felix Schreiner von Schulleiter Peter Haußmann, welcher den Stellenwert der Realschule in der Bildungslandschaft des Landes besonders hervorhob. Anschließend berichtete Felix Schreiner den Schülerinnen und Schüler von seiner täglichen, politischen Arbeit im Wahlkreis aber auch im Stuttgarter Landtag und sprach viele aktuelle Themen an, die im Anschluss diskutiert wurden. Eines der zentralen Themen war die Digitalisierungsoffensive des Landes, um die Breitbandversorgung auch in ländlichen Regionen sicher zu stellen.

Felix Schreiner, selbst einst Schüler an einer Realschule, betonte die Wichtigkeit, sich bereits in jungen Jahren für die Demokratie einzusetzen. Er warb vor den Schülern nicht mit Parteipolitik, sondern dafür, sich über das politische Geschehen zu informieren und sich damit auseinanderzusetzen. Gerade in Zeiten der Onlinemedien seien junge Menschen oft Falschinformationen, insbesondere der radikalen Parteien, ausgesetzt. „Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr mir jederzeit auf Facebook oder per Mail schreiben“, so der 31-jährige Abgeordnete aus Lauchringen.