Hans-Thoma-Schule in Bad Säckingen erhält Förderung

06.06.2017

Förderung des Schulbaus

Die Erweiterung Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule erhält eine Förderung durch das Land Baden-Württemberg. „Die Raumknappheit an der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule ist bekannt. Ich freue mich, dass die Anstrengungen der Stadt Bad Säckingen durch das Land mit 282.000 Euro unterstützt werden. “, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.

Im Rahmen des Schulbauförderprogramms werden bauliche Maßnahmen an Schulen finanziell gefördert. Prinzipiell fallen Schulen in die Verantwortung der kommunalen Träger. „Es ist aber wichtig und richtig, dass kommunale Schulträger bei dieser Pflichtaufgabe unterstützt werden.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner. Bei der Schulbauförderung einen Regelzuschuss in Höhe von 33 Prozent des als förderfähig anerkannten Bauaufwands gewährt. „Die Schulbauförderung sieht eine einmalige Förderung zur Schaffung der erforderlichen Räume für den lehrplanmäßigen Unterricht, den ganztägigen Betrieb einer Schule oder auch für die Inklusion vor. Mit der Entscheidung, die Erweiterung der Hans-Thoma-Schule finanziell zu fördern, leistet das Land einen zentralen Beitrag für eine gute Bildung der Schülerinnen und Schüler.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner abschließend.

Lesen Sie hierzu auch einen Artikel in der Badischen Zeitung