Ausbau des schnellen Internets in Grafenhausen.

23.05.2017

Felix Schreiner MdL informiert über die Förderung durch das Land.

Der Ausbau des schnellen Internets gehört zu einer der wichtigsten Aufgaben in den nächsten Jahren. Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner freut sich, dass das Land die Anstrengungen im Landkreis Waldshut nachdrücklich unterstützt. „Mit 66.000 Euro fördert das Land den Ausbau des schnellen Internets der Gemeinde Grafenhausen. Stück für Stück investieren unsere Gemeinden gemeinsam mit dem Land in den Ausbau der digitalen Infrastruktur.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner.

In der Gemeinde Grafenhausen werden im Zuge von Baumaßnahmen an Strom- und Wasserleitungen Glasfaserkabel mitverlegt. „Es ist wichtig, dass jede Gelegenheit genutzt wird, ökonomisch die Voraussetzungen für ein flächendenkendes Netz mit schnellem Internet zu schaffen.“, so Felix Schreiner. Diese Anstrengungen werden, durch den zuständigen Minister Thomas Strobl (CDU) bestmöglich unterstützt.