2,2 Millionen Euro Förderung in Projekte im Landkreis Waldshut

23.03.2017

Sensationelle Förderungen von 27 Projekten im Landkreis Waldshut durch das Land.

Stolze 2,2 Millionen Euro aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum fließen in den Landkreis Waldshut. Insgesamt erhalten 27 Projekte finanzielle Unterstützung.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner freut sich über die Förderungszusa-ge für private, gewerbliche und öffentliche Antragssteller im Rahmen des Förderpro-gramms Entwicklung Ländlicher Raum. „Die Nachricht aus Stuttgart kann sprachlos machen. Mit 2,2 Millionen Euro, die in den Landkreis Waldshut fließen, werden Zahlen aus früheren Jahren deutlich übertroffen.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner, der sich für die Anträge beim zuständigen Minister Peter Hauk MdL (CDU) eingesetzt hatte. Insgesamt erhalten 27 Projekte eine Förderung. Darunter sind Projekte von Privatpersonen, die beispielsweise ehemalige Ökonomiegebäude von landwirtschaftlichen Betrieben in Wohnraum umwandeln. Auch Firmen aus dem Landkreis, die ihre Lagerräume erweitern seien dabei.

„Auch einige Vorhaben von Kommunen können sich über die Förderung durch das Land freuen. Durch das Programm erhält der ländliche Raum wichtige Unterstützung, um die wirtschaftlichen und öffentlichen Strukturen zu verbessern. Ich freue mich sehr über diese große Investition in die Zukunft unserer Region.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner abschließend.

Hier finden Sie eine Übersicht, in welchen Gemeinden Projekte durch das Programm ELR gefördert werden.