Unterstützung für Automatisierung bei Mehrwertsteuerrückerstattung

06.03.2017

Ausfuhrscheine: CDU-Wirtschaftsministerin unterstützt Automatisierung.

CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner hat sich an Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut gewandt. „Ich freue mich, dass der Vorstoß der CDU-Abgeordneten, die Automatisierung der Mehrwertsteuerrückerstattung voranzutreiben von der Wirtschaftsministerin unterstützt wird.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner. In ihrer Antwort auf Felix Schreiners Brief teilte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut mit, dass sie das Ziel der Automatisierung unterstütze.

„In der Grenzregion leben wir von der Wirtschaftskraft der Schweizer Nachbarn. Einzelhandel und Tourismus profitieren von der Kaufkraft. Viele Ausbildungs- und Arbeitsplätze gehen darauf zurück.“, so CDU-Abgeordneter Felix Schreiner. Eine Diskussion über die Einführung einer Bagatellgrenze sei der falsche Weg. „Wir sollten den Weg der Zollverwaltung 4.0 beschreiten und die Lösung in der Automatisierung finden. Eine Bagatellgrenze schafft weitere Schwierigkeiten anstelle das Verfahren zu vereinfachen.“, so CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner.

Lesen Sie auch hier den Artikel in der Badischen Zeitung zum Thema.