Land fördert Tourismusausbau in Küssaberg

02.03.2017

Küssaberg erhält über 200.000 Euro vom Land für den Ausbau des Tourismus in der Gemeinde.

Für die Gemeinde Küssaberg sind es sehr gute Nachrichten, die CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner aus dem für Tourismus zuständige Ministerium erfahren hat. „Rund 216.000 Euro können nach Küssaberg fließen. Damit kann die Gemeinde das hervorragende Projekt, eine zentrale Anlaufstelle für Urlauber einzurichten, bald schon angehen.“, so Felix Schreiner.

Der Bedarf an Tourismusdienstleistung in der Gemeinde sei gestiegen. Es sei sinnvoll die Dienstleistungen zu bündeln und eine Anlaufstation zu schaffen. „Die enormen Investitionskosten kann die Gemeinde nur mit Zuschüssen des Landes stemmen. Ich freue mich, dass die Förderung kommt.“, so CDU-Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner. Es sei eine zielgerichtete Maßnahme, die einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Tourismus in Küssaberg und der gesamten Region leiste.