Spatenstich de Ortsumfahrung Oberlauchringen im Juli

31.01.2017

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister Norbert Barthle MdB kam zu einer Info-Veranstaltung in der Halle Oberlauchringen.

Die Ortsumfahrung Oberlauchringen ist ein brandaktuelles Thema. Der CDU-Ortsverband Lauchringen durfte gestern Abend (30. Januar 2017) den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister Norbert Barthle MdB in der Gemeindehalle Oberlauchringen begrüßen. Norbert Barthle konnte auch gleich zu Beginn eine sehr gute Nachricht und einen wichtigen Termin für die Lauchringer bekanntgeben: Am 27. Juli 2017 soll der Spatenstich für den Bau der Ortsumfahrung Oberlauchringen erfolgen.

Viele Bürgerinnen und Bürger aus Lauchringen aber auch den benachbarten Gemeinden fanden den Weg zur öffentlichen Informationsveranstaltung des CDU-Ortsverbands Lauchringen. Die zweite wichtige Botschaft des Abends war die Antwort auf die Frage, ob bei der Realisierung der Ortsumfahrung jetzt noch etwas im Weg stehen könne. Auch da konnte der Parlamentarische Staatssekretär Norbert Barthle versichern, dass der Bau bewilligt sei und die Gelder bereitstehen. Er ermutigte die Gemeinde jedoch, den Baufortschritt aktiv zu begleiten.

Doch nicht nur die Ortsumfahrung Oberlauchringen sondern auch der Lückenschluss der B 314 bei Grimmelshofen und die A98 waren Themen des Abends. Es müssten Planungen vorangebracht werden, bekräftigte Landtagsabgeordneter und Kandidat für die Bundestagswahl Felix Schreiner. Er werde dafür auch gegenüber dem Verkehrsminister eindringlich werben.

Parl. Staatssekretär Norbert Barthle
Ortsumfahrung Oberlauchringen