Fördergelder für die Landwirtschaft werden ausgezahlt.

16.12.2016

Felix Schreiner hatte sich bei Landwirtschaftsminister Peter Hauk für die rasche Auszahlung der Fördergelder an die Landwirte eingesetzt.

Das Ministerium für Ländlichen Raum gab bekannt, dass die Auszahlung der Fördergelder an die Antragssteller der landwirtschaftlichen Betriebe begonnen habe. CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner hatte sich in den vergangenen Wochen im persönlichen Gespräch an Landwirtschaftsminister Peter Hauk gewandt. „Die Auszahlungen aus den verschiedenen Förderprogrammen haben begonnen. Geld wird noch in diesem Jahr auf den Konten eingehen.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.

Rund 7.800 Förderanträge aus den Bereichen steiles Grünland und Landschaftspflege mit einem Gesamtvolumen von knapp 9,7 Millionen Euro seien bewilligt worden. „Die Landwirtschaft ist aufgrund der niedrigen Erzeugerpreise unter großem Druck. Da ist die zeitnahe Auszahlung der Förderung wichtig. Landwirte leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt unserer Naturlandschaft im Südschwarzwald.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.