Diskussionsveranstaltung mit Kultusministerin

21.09.2016

Zukunft der Bildungspolitik im ländlichen Raum. Öffentliche Veranstaltung des CDU Kreisverbands mit der Kultusministerin.

Die neue Kultusministerin Baden-Württembergs, Dr. Susanne Eisenmann, kommt zu einer öffentlichen Veranstaltung an den Hochrhein. „Die Bildungspolitik bewegt Eltern, Lehrer und Schüler gleichermaßen. Aktuell ist insbesondere die Lehrerversorgung ein viel diskutiertes Thema. Aber auch die Frage, wie die Bildungslandschaft im ländlichen Raum in Zukunft aussieht, ist für unsere Region von großer Bedeutung.“, so CDU-Kreisvorsitzender Felix Schreiner.

Zur öffentlichen Diskussions- und Informationsveranstaltung mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann am 29. September 2016, um 18 Uhr in der Aula der Justus-von-Liebig-Schule sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Dr. Susanne Eisenmann, geboren 1964, ist seit Mai 2016 Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg. Zuvor war die gebürtige Stuttgarterin und promovierte Germanistin elf Jahre Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart.

Hier geht es zur Einladung.