Ortsumfahrung Oberlauchringen: „Etappenziel ist erreicht.“

09.03.2016

Mit dem Planfeststellungsbeschluss ist für die Ortsumfahrung Oberlauchringen ein wichtiges Etappenziel erreicht.

CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner begrüßt den Planfeststellungsbeschluss für die Ortsumfahrung Oberlauchringen. „Nach langem Warten haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht. Mit dem Beschluss erfüllt die Ortsumfahrung die Voraussetzung um tatsächlich gebaut werden zu können. Dass der Bund sein o.k. gibt, ist eine gute Nachricht.“, so Felix Schreiner. Der entscheidende Punkt im Planungsverfahren sei gewesen, dass sich die Gemeinde einstimmig für die Ortsumfahrung eingesetzt habe. Auch die Bürgerinnen und Bürger standen hinter dem Vorhaben. Mit Betroffenen habe man schnell Lösungen gefunden und so Rückhalt für einen Bau der Ortsumfahrung Oberlauchringen erhalten.

Nun gelte es, für die Finanzierung der Ortsumfahrung einzutreten. „Die CDU-geführte Bundesregierung stellt hohe Investitionsmittel für die Infrastruktur bereit. Das ist eine Chance, die Lauchringen nutzen muss. Wir müssen gemeinsam für die Berücksichtigung der Ortsumfahrung Oberlauchringen werben, wenn die Gelder vergeben werden.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.