Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister

01.03.2016

Thomas Dörflinger MdB trifft Waldshuter Rathauschef

Fragen der Verkehrspolitik und die Unterbringung von Flüchtlingen standen im Zentrum des Antrittsbesuchs des Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger (CDU) bei Waldshut-Tiengens neuem Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank.

Frank stellte dem Abgeordneten seine Überlegungen zu einer regionalen Verkehrskonferenz vor, mit der - unter Beteiligung von Vertretern der Region, des Landes und des Bundes - die angespannte Verkehrssituation in und um Waldshut-Tiengen ergebnisoffen erörtert und diskutiert werden soll. Der gemeinsame Termin ist abhängig von der Verfügbarkeit der dafür erforderlichen Teilnehmer.

Frank und Dörflinger überzeugten sich bei einem Vor-Ort-Termin vom Fortgang der Arbeiten am dreistreifigen Ausbau der B34 zwischen dem Zollübergang Rheinbrücke und dem Gewerbepark Hochrhein.

Bei einem Besuch in der gegenwärtig als Flüchtlingsunterkunft genutzten Sporthalle am Chilbiplatz führte Harald Steidl die Politiker durch die Halle. Dörflinger lobte die Arbeit der Stadt Waldshut-Tiengen und war sich mit Oberbürgermeister Frank einig, dass für das Gelingen der bisherigen Betreuung der Flüchtlinge nicht zuletzt auch die Arbeit der Helferkreise im Stadtgebiet verantwortlich zeichne.

OB Dr. Philipp Frank (links) und Thomas Dörflinger MdB