Bundesverteidigungsministerin von der Leyen am Hochrhein

29.02.2016

Zu einem Bürgerdialog nach Tiengen konnte Felix Schreiner MdL die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen begrüßen. Mit den Themen Flüchtlingskrise, Sicherheitspolitik und Verteidigung konnte die Ministerin die 350 Gäste informieren und über Fragen und Probleme diskutieren.

Die Bundespolitik kam in die Stadthalle Tiengen. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen MdB kam zu einem Bürgerdialog in die Große Kreisstadt. Vor rund 350 Gästen sprach Ursula von der Leyen zur aktuellen Sicherheits- und Verteidi-gungspolitik, die auch unter dem Eindruck der Flüchtlingsfrage stand. „Es war eine großartige Veranstaltung, in der die Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen an die Bundesverteidigungsministerin stellen konnten.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen stellte in ihrer Rede heraus, dass die Flüchtlingsfrage eine Herausforderung für die Europäische Union sei, die gemeinsam mit den anderen EU-Staaten gelöst werden müsse. Wichtig sei vor allem die finanzielle Unterstützung der Welternährungshilfe und der Vereinten Natio-nen, um in den Nachbarstaaten der Krisenregionen die humanitäre Hilfe in den Flüchtlingslagern zu verbessern.