Landesparteitag in Rust

22.11.2015

Felix Schreiner erneut in CDU-Landesvorstand gewählt

Der Landesparteitag der Südwest-CDU am vergangenen Samstag (21.11.2015) im Europa-Park in Rust brachte für den Waldshuter Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Felix Schreiner aus Lauchringen Rückenwind für die Landtagswahlen im März 2016 mit sich. Er wurde mit einem überzeugenden Ergebnis als Beisitzer in das Führungsgremium der CDU-Baden-Württemberg wieder gewählt und ist mit 29 Jahren nach wie vor eines der jüngsten Mitglieder dort.

In seiner Bewerbungsrede vor den rund 400 Delegierten stellte Felix Schreiner seine Arbeit im Verkehrsausschuss des Landtags und eine Stärkung des Ländlichen Raums in den Mittelpunkt. „Der Ländliche Raum darf nicht noch stärker ins Hintertreffen geraten, wie es unter der grün-roten Landesregierung der Fall ist. Die Stärke in Baden-Württemberg ist ein lebenswerter Ländlicher Raum“, sagte der 29-Jährige Lauchringer, der in seiner Heimat auch dem Kreistag angehört.

Der CDU-Kreisverband Waldshut gratulierte seinem Vorsitzenden persönlich und war eigens mit nach Rust gefahren, wo neben des wiedergewählten CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl MdB auch der Spitzenkandidat der CDU zur Landtagswahl Guido Wolf eine kämpferische Rede hielt. Klaus Danner, Delegierter aus dem Kreisverband Waldshut zeigte sich begeistert über die Wahl: „Felix Schreiner hat mit Leidenschaft gekämpft und wurde für seinen Einsatz in der Landespartei belohnt. Er ist der erste Waldshuter in diesem Führungsgremium“, so Klaus Danner.

Gratulationen gab es auch vom CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf: „Felix Schreiner ist ein authentischer Kämpfer für den Südbadischen Raum und hat sich in jungen Jahren einen Namen gemacht. Er tut unserer Partei gut“, so Guido Wolf MdL.