Felix Schreiner gratuliert

10.11.2015

Firma Rota Yokogawa in Wehr erhält Auszeichnung im Wettbewerb Industrie 4.0

Die Firma Rota Yokogawa GmbH & Co. KG in Wehr gehört zu den 100 Orten für die Industrie 4.0 in Baden-Württemberg. Felix Schreiner gratuliert dem Unternehmen zur Auszeichnung mit der Ehrenurkunde. Wie heute bekannt wurde, gehört die Firma Rota Yokogawa GmbH & Co. KG zu den ersten 15 Gewinnern des Wettbewerbes „100 Orte für die Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“, mit dem die „Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg“ Unternehmen auszeichnet, die intelligente Vernetzungen von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen entwickeln.

Mit dem Projekt „Digitale Feinsteuerung der Produktion und Vernetzung“ konnte die Firma Rota Yokogawa GmbH & Co. KG, die Jury überzeugen. „Ich gratuliere dem Unternehmen zu diesem Erfolg sehr herzlich. Ich hoffe, dass auch für andere Industrie-Unternehmen aber auch für das Handwerk am Hochrhein ein Impuls ausgeht, die Industrie 4.0 voranzutreiben.“, so CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner.