Sommerfest des Kreisverbandes

01.10.2015

Der CDU Kreisverband Waldshut feierte sein Sommerfest in Oberalpfen. Als Ehrengast konnte Felix Schreiner den CDU-Landesvorsitzenden Thomas Strobl begrüßen.

Bei schönem Wetter startete die Wandergruppe der CDU Kreisverbandes angeführt von Felix Schreiner, Landtagsabgeordneter der CDU, zum Rundgang um die Gemeinde Oberalpfen. Zum Sommerfest waren zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Wahlkreis gekommen. Am Anfang galt es den der Ortschaft gegenüberliegenden Berg zu erklimmen, was mit einer schönen Aussicht über Oberalpfen belohnt wurde.

Andreas Senn (ehemaliger Ortsvorsteher) und Armin Arzner (Ortsvorsteher) informierten die Wandergruppe über lokale Projekte, wie zum Beispiel der inzwischen fertiggestellte neue Hochbehälter und die frisch verlegten Wasserrohre zur Trinkwasserversorgung. Zudem gab es zahlreiche weitere Informationen über das Ortsbild und Besonderheiten der Region. Zum Abschluss wurde der Bauernhof von Ortvorsteher Armin Arzner besichtigt, welcher als einer der ersten Höfe im Landkreis einen Melkroboter in Betrieb genommen hat.

Anschließend kehrte die Wandergruppe zurück zur Gemeindehalle, wo sie auf weitere Mitglieder und Gäste, wie die Abordnung der befreundeten CVP aus der Schweiz, trafen. Ebenfalls wurde Thomas Strobel MdB, Landesvorsitzender der CDU Baden-Württemberg, von Felix Schreinder MdL und Peter Straub MdL a.D. empfangen.
Zur Eröffnung der Runde hielt Thomas Strobel ein politisches Statement, in welchem er auch auf die aktuelle Lage in Deutschland einging. Im Anschluss an seine Rede fand der Fassanstich statt. Später sorgte die aus der Schweiz angereiste Band für gute Stimmung. Bei einem reichhaltigen Schwarzwaldbuffet wurde dann gemütlich und bis zu später Stunde beisammen gesessen.