Sperrung der Bahnhaltestelle Wutöschingen: Grün-Rote Landesregierung ist gefordert.

11.09.2015

Nach der Sperrung des Bahnhaltepunktes Wutöschingen sieht Felix Schreiner die grün-rote Landesregierung, insbesondere den grünen Verkehrsminister Winfried Hermann, im Zugzwang.

Nachdem der Bahnhaltepunkt Wutöschingen gesperrt und Züge dort nicht mehr halten dürfen, sieht CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner die grün-rote Landesregierung und insbesondere den grünen Verkehrsminister Winfried Hermann im Zugzwang. „Wer für mehr ÖPNV argumen-tiert, der muss auch Taten zeigen. Für Wutöschingen brauchen wir baldmöglichst eine Lösung.“, so Felix Schreiner. Gerade mit Blick auf den anstehenden Schulbeginn sollte rasch gehandelt werden.

Der CDU-Abgeordnete Felix Schreiner sagte dem Bürgermeister der Gemeinde Wutöschingen Georg Eble seine Unterstützung zu und wird die Situation im Rahmen einer parlamentarischen Initiative im Verkehrsausschuss des Landtags zum Thema machen. Felix Schreiner ist selbst seit seiner Wahl in den Landtag 2011 Mitglied dieses Gremiums. „Bis jetzt vermisse ich ein Zeichen des guten Willens, die Gemeinde bei der Suche nach einer baldigen Lösung zu unterstützen.“, so Felix Schreiner.