Felix Schreiner informiert sich über Sturmschäden in Bonndorf.

22.06.2015

Nach Unwetter in Bonndorf besichtigen der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabge-ordnete Felix Schreiner und Bürgermeister Michael Scharf die Aufräumarbeiten.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Bonndorf im Schwarzwald, Michael Scharf, sowie dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Bonndorf Max Nägele, machte sich der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Felix Schreiner ein Bild von den Unwetterschäden vor Ort. Die Stadt Bonndorf war vor wenigen Tagen erneut Opfer eines heftigen Unwetters geworden, dass neben Erdrutschen auch zu überlaufenden Kellern geführt hatte. Besonders heftig hatte es den Stadtteil Boll getroffen, wo aus einem kleinen Schwarzwaldbach ein reißender Fluss wurde, der auch die Kreisstraße in erheblichem Ausmaße beschädigte.

Dieses Unwetter stellt die Stadt Bonndorf erneut vor einen nicht unerheblichen Aufwand, war es vor wenigen Wochen ein Tornado, der ebenfalls erhebliche Schäden auf der Gemarkung anrichtete. Dem CDU-Landtagsabgeordneten Felix Schreiner ist wichtig, sich vor Ort zu informieren: „Ich habe heute gerne das Gespräch mit Helferinnen und Helfern gesucht und mich über die riesen Leistung der Anwohner in-formiert. Mein Respekt gilt der Stadt Bonndorf und ihren Bürgern für deren Einsatz“, so der CDU-Abgeordnete. Für Bonndorfs Bürgermeister Michael Scharf ist nun das Land und natürlich der Landkreis gefordert, die bestehenden Schäden, z.B. an der Kreisstraße zu beheben. „Als Bürgermeister bin ich dankbar für den Besuch unseres Abgeordneten, der seine konkrete Hilfe bei der Bewältigung dieser Unwetterschäden angeboten hat“, so Michael Scharf abschließend. Er werde in den kommenden Wochen das Gespräch mit den Behörden suchen um zu einer schnellen und unbürokratischen Lösung zu kommen.
Bild (v.l.): Max Nägele, Felix Schreiner, Michael Scharf