Basiskonferenz des CDU Kreisverbands Waldshut

20.12.2014

Stellvertretender CDU-Landesvorsitzender Winfried Mack zu Besuch am Hochrhein

Der CDU-Kreisverband Waldshut kam in dieser Woche zu einer Jahresabschlussveranstaltung mit den Mitgliedern der CDU-Basis zusammen.  Zur Basiskonferenz im Restaurant „Zum Wilden Mann“ in Waldshut folgte der stellvertretende CDU-Landesvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Winfried Mack der Einladung der Kreis-CDU. In seiner Rede lobte Mack die Wahl von Landtagspräsident Guido Wolf zum designierten Spitzenkandidaten der CDU für die Landtagswahl 2016. Der CDU Baden-Württemberg sei es mit der Mitgliederbefragung gelungen, eine basisdemokratische Entscheidung herbeizuführen, die für die Geschlossenheit der Partei wichtig sei.

Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Aalen Winfried Mack skizzierte entscheidende Themen, mit denen eine Wechselstimmung in der Bevölkerung unterstrichen werden könne. Zu den Stärken der CDU zählt er neben einer seriösen und nachhaltigen Bildungs- und Finanzpolitik vor allem die Unterstützung von starken Landkreisen und der sozialen Marktwirtschaft. Hierbei sieht er große Unterschiede zur aktuellen grün-roten Landesregierung, die sich vermehrt für die Bevormundung der Bürger und zentralistischer Gebietsstrukturen einsetzt. In der anschließenden Diskussionsrunde kamen die Mitglieder zu Wort, die die Gelegenheit nutzten sich über aktuelle landespolitische Themen zu informieren.

von links: Rainer Eschbach, Dieter Zauft, Winfried Mack MdL und Felix Schreiner MdL