Felix Schreiner besucht FSSB in Jestetten

05.11.2014

Felix Schreiner besucht die Firma FSSB in Jestetten, die chirurgische Nadeln herstellt.

Im Rahmen der Informationswoche des Landtages besuchte Felix Schreiner gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden von Jestetten, Konrad Schlude, und weiteren CDU-Mitgliedern den Jestetter Betrieb für die Herstellung von chirurgischen Nadeln, FSSB. Empfangen wurden die Besucher von Joachim Brohammer und Henry Frenzel, die beim Rundgang durch das Werk ausführlich die Herstellung der mikro-chirurgischen Nadeln und die dazu erforderlichen, selbst entwickelten Maschinen vorstellten.

Felix Schreiner äußerte sich sehr beeindruckt von dem Unternehmen und dem heutigen Stand unter der Leitung von Joachim Brohammer und Henry Frenzel. In einem anschließenden Gespräch wurde noch über den Fachkräftemangel und die durch die Grenzlage zur Schweiz besondere Personalsituation gesprochen. Auch die Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland, bei dem die Firma FSSB bereits einen guten Weg geht, wurde behandelt. FSSB wurde im Jahr 1995 nach der 1994 erfolgten Schließung der Firma USSC von Henry Frenzel und Joachim Brohammer mit weiteren Mitarbeitern gegründet und hat neben dem Hauptwerk in Jestetten ein weiteres Werk in Poessneck bei Leipzig. Die Firma ist heute weltweiter Marktführer für chirurgische Nadeln und beschäftigt 90 Mitarbeiter.

Artikel und Bild von Rolf Wipf, erschienen im Südkurier, 04. November 2014 (http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/jestetten/Firmenbesuch-Felix-Schreiner-zu-Gast-bei-FSSB;art372603,7376657).