Kindergarten Oberlauchringen

07.10.2014

CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner besichtigt Neubau

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Lauchringen Thomas Schäuble und interessierten Bürgerinnen und Bürgern besichtigte der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Waldshut den Neubau des Kindergartens St. Elisabeth in Oberlauchringen. Der Kindergarten in Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde St. Andreas hat neue Räumlichkeiten für Kleinkinder unter drei Jahren geschaffen und somit sein Angebot auch inhaltlich erweitert. Insgesamt bietet der Anbau für insgesamt 20 Kinder unter drei Jahren Platz.

Architekt Jörg Kaiser führte durch die Räumlichkeiten und wies auf die energie- und gesundheitsbewusste Bauweise durch modernste Belüftungs- und Heizungstechniken hin. Besonders begeistert zeigten sich die Besucher auch vom modernen Farbkonzept und den hellen und freundlichen Räumlichkeiten. Felix Schreiner lobte die Investition in den Neubau und das erweiterte Angebot und betonte die Wichtigkeit einer qualifizierten Kleinkindbetreuung.

Vor dem Kindergarten St. Elisabeth in Oberlauchringen. Links Bürgermeister Thomas Schäuble; in der Mitte Architekt Jörg Kaiser und Felix Schreiner MdL; rechts Tobias Weissenrieder