Herbstfest im Schweizer Wilchingen

06.10.2014

Landtagspräsident Guido Wolf und CDU-Landtagsabgeordneter Felix Schreiner zu Gast

Auf Einladung der früheren Kantonspräsidenten von Schaffhausen, Charles Gysel und Markus Müller besuchten die beiden CDU-Abgeordneten, Landtagspräsident Guido Wolf (Tuttlingen) und Felix Schreiner (Waldshut) das Herbstfest im Schweizer Wilchingen am vergangenen Wochenende. Dabei kamen die beiden Abgeordneten auch ins Gespräch mit zahlreichen Besuchern, die aus der deutsch-schweizer Grenzregion, insbesondere aus dem Klettgau und Jestetten an das traditionelle Herbstfest gekommen waren.

Für Landtagspräsident Guido Wolf und Felix Schreiner sind die Begegnung und der Austausch mit Schweizer Politikern wichtig. „Wir können die grenzüberschreitenden Herausforderungen nur lösen, wenn wir im ständigen Austausch miteinander sind“, so die CDU-Abgeordneten.

Landtagspräsident Guido Wolf (Mitte) und der Waldshuter CDU-Landtagsabgeordnete Felix Schreiner besuchten auf Einladung der früheren Kantonspräsidenten Charles Gysel und Markus Müller das Wilchinger Herbstfest. Mit Ihnen war auch der frühere Landtagspräsident Peter Straub.

Herbstfest2