Rettungswachen im Landkreis Waldshut

05.08.2014

CDU-Kreisverband Waldshut begrüßt Einrichtung neuer Rettungswachen

„Die CDU im Landkreis Waldshut begrüßt die Einrichtung neuer Rettungswachen im Landkreis Waldshut. Mit den neuen Standorten in Wehr, Laufenburg und Ühlingen¬Birkendorf, sowie eine Stärkung am Standort Bonndorf wird die Versorgung der Bevölkerung verbessert“, kommentiert der Kreisvorsitzende der CDU im Landkreis Waldshut und Landtagsabgeordnete Felix Schreiner die am Dienstag durch den Bereichsausschuss vorgestellten Verbesserungen.

Jüngste Untersuchungen hatten erneut bestätigt, dass der Landkreis Waldshut auf dem Schlusslicht bei der Einhaltung der Hilfsfristen rangiert. Die besondere Topografie und Fläche des Landkreises Waldshut stellen dabei eine große Herausforderung für die Rettungsdienste dar. Auch die Aufrüstung der integrierten Leitstelle in Waldshut sei wichtig für die Versorgung der Bevölkerung, so der CDU-Kreisvorsitzende weiter. Der CDU-Kreisverband Waldshut beschäftigte sich in einer eigenen Arbeitsgruppe mit der Ärztlichen Versorgung im Ländlichen Raum und sieht hier einen Arbeitsschwerpunkt in den kommenden Jahren.