Verdiente Feuerwehrkameraden aus Weilheim besuchen den Landtag

23.07.2014

Auf Einladung des Waldshuter CDU- Landtagsabgeordneten Felix Schreiner besuchte die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim den Landtag von Baden-Württemberg.

Einen Tag Landespolitik haben dreißig Feuerwehrkameraden aus Weilheim auf Einladung des Landtagsabgeordneten Felix Schreiner in Stuttgart erlebt. Die Mitglieder der Altersabteilung der örtlichen Feuerwehr hatten sich früh morgens auf den Weg in die Landeshauptstadt Stuttgart gemacht, um das Landesparlament und anschließend den zoologischen Garten Wilhelma zu besuchen.

Zu Beginn des Besuchs bekamen die Gäste eine Einführung in die Parlamentsarbeit des Landtags, welcher sich aktuell im Umbau befindet. Aufgrund dieser Tatsache konnten die Besucher nach der Einführung im neuen Haus der Abgeordneten am Königin-Olga Bau den CDU- Abgeordneten Felix Schreiner zum Gespräch treffen. Felix Schreiner freute sich in seiner Begrüßung über dem Rosendorf und beschrieb seine Parlamentswoche und –arbeit im Landtag. Anschließend diskutierten beide Seiten über die aktuellen Themen in Stuttgart und am Hochrhein, vor allem die verkehrspolitischen Themen A98 und Elektrifizierung der Hochrheinstrecke standen hierbei Fokus. Als besondere Überraschung überreichten die Weilheimer ein „Rosenschnäpsle“ und gratulierten dem Abgeordneten zu seiner Hochzeit von vor wenigen Tagen.
Im Anschluss an das Gespräch mit dem Abgeordneten konnten die Feuerwehrkameraden dann auf der Besuchertribüne eine Aktuelle Debatte im Rahmen der Landtagssitzung verfol-gen. Nach einem Mittagessen verabschiedete Felix Schreiner die Gruppe dann in Richtung Stuttgart-Bad Cannstatt zum Besuch der Wilhelma.

Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim zu Besuch bei Felix Schreiner im Landtag.