Europawahlkampf

24.05.2014

Lauchringer Pascal Dick begleitet EVP-Spitzenkandidat Jean-Claude Juncker durch den Wahlkampf

Der Lauchringer Student Pascal Dick ist seit Wochen hautnah und direkt dabei im laufenden Europawahlkampf. Bereits als engagiertes Mitglied der frisch gegründeten Jungen Union in Lauchringen hatte sich Dick vor Ort politisch eingebracht. Nun ist er seit einigen Wochen im Einsatz für den Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei (EVP) Jean-Claude Juncker und begleitet den ehemaligen Premierminister Luxemburgs bei seinen Terminen durch ganz Europa.

Gemeinsam mit vielen jungen Europäern ist er hierbei direkt im Wahlkampfteam engagiert, um den Spitzenkandidaten der EVP, in welcher auch die CDU angeschlossen ist, darin zu unterstützen, nach der Wahl Präsident der Europäischen Kommission zu werden.

Der Waldshuter CDU-Kreisvorsitzende lobt den Einsatz von Dick: „Es ist ein tolles Zeichen für die jungen Menschen hier am Hochrhein, dass im wichtigen Europawahlkampf ein junges CDU-Mitglied aus dem Kreis Waldshut für unseren Spitzenkandidaten Jean-Claude Juncker und damit für alle EVP-Kandidaten in ganz Europa kämpft.“

Pascal Dick mit Jean-Claude Juncker