Bundesverdienstkreuz an Lauchringer Wolfgang Weber

24.02.2014

Felix Schreiner MdL gratuliert und würdigt seinen Einsatz im Ehrenamt und für die CDU

Aus den Händen von Europaminister Peter Friedrich hat der Lauchringer Wolfgang Weber am Mittwoch den 19. Februar den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschlands verliehen bekommen. Von ganzem Herzen gratulierte ihm der Waldshuter Landtagsabgeordnete Felix Schreiner zu dieser großen und ehrenvollen Auszeichnung, welche Weber im Beisein vieler Lauchringer Bürger mit Bürgermeister Thomas Schäuble im Neuen Schloss in Stuttgart empfing.
„Neben seinem Engagement und Einsatz als Betriebsratsvorsitzender für die Belange und Interesse der Mitarbeiter im Lauchringer Textilunternehmen Lauffenmühle, war er stets auch in jeglicher Vielschichtigkeit dem Ehrenamt verbunden. Als Dirigent in verschiedenen Musikvereinen, aktiver Boxsportler, aktives Mitglied der Kolpingsfamilie und langjähriger CDU-Gemeinderat ist er eine Säule unserer Heimatgemeinde Lauchringen und ein Vorbild für die nächsten Generationen.“

Wolfgang Weber, Bürgermeister Thomas Schäuble, Felix Schreiner MdL mit der Gruppe aus Lauchringen