Mit Humor in die heiße Wahlkampfphase

04.09.2013

Mit Politik und Kabarett läutet Thomas Dörflinger MdB die heiße Phase des Wahlkampfes ein.

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013 geht in seine heiße Phase. Den Auftakt zum Schlussspurt leitete der CDU-Kandidat Thomas Dörflinger MdB in Höchenschwand mit der Veranstaltung „Politik und Kabarett“ ein.Fast 200 Gäste genossen die Wahlkampfveranstaltung der besonderen Art in Höchenschwand. Landtagspräsidenten Guido Wolf MdL machte dem Titel der Veranstaltung mit seiner feinsinnigen humorvollen Ansprache alle Ehre. Der Abend begann zunächst mit einer eindrucksvollen Video-Dokumentation über die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg unter Führung der Christlich Demokratischen Union und ihren Bundeskanzlern. Nach der Begrüßung 200 Besucher durch Thomas Dörflinger gab Guido Wolf in einer flammenden Wahlkampfrede einen interessanten Überblick über die derzeitige politische Lage, gekonnt verbunden mit einem lustigen Zweizeiler, bei der bevorstehenden Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Mit dem anschließend zweiteiligen Aufritt der Comedy-Gruppe „die 2Drei“ wurde dann in einem Feuerwerk von Slapstick und Gesang der eigentlich humorvolle Teil des Abends gestaltet. Immer wieder gab es wahre Beifallsstürme. Als Stargast des Abends begeisterte Guido Wolf zwischen den beiden Auftritten mit einer Kostprobe seiner vielseitigen und humorvollen Anekdoten und Gedichte das Publikum zusätzlich. Deutlich spürbar hatten die Besucher eine außergewöhnliche Wahlkampfveranstaltung erlebt.

Auftakt in die heiße Wahlkampfphase
Zum Auftakt Politik und Kabarett