Gemeinschaftsschule

29.07.2013

Junge Union fordert Stopp nach Bürgerentscheid in Bad Saulgau

Die Junge Union Waldshut fordert die grün-rote Landesregierung nach dem Bürgerentscheid gegen die Einführung einer Gemeinschaftsschule in Bad Saulgau auf, endlich Konsequenzen zu ziehen und die Umsetzung der Gemeinschaftsschulen im Land zu stoppen.
Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Waldshut, Michael Schwenninger hierzu: „Der Bürgerentscheid in Bad Saulgau hat gezeigt, dass die Gemeinschaftsschule von den Menschen in Baden-Württemberg nicht akzeptiert wird. Wir sind nicht bereit hinzunehmen, dass eines der erfolgreichsten Schulsysteme zerstört wird, um Ideologien umzusetzen. Künftig muss wieder stärker die Qualität des Bildungsangebotes in den Vordergrund gestellt werden, um jedem Schüler bestmögliche Chancen zu geben.
Der Entscheid zeigt deutlich, dass nicht die Kultusministerin Warminski-Leitheußer gescheitert ist, sondern die grün-rote Bildungspolitik in Baden-Württemberg. Wir erwarten von Ministerpräsident Kretschmann, dass er endlich von der ‚Politik des Gehörtwerdens‘ Gebrauch macht und das Prestigeprojekt der grün-roten Landesregierung stoppt.“