Weiterbau der A 98

31.12.2012

Thomas Dörflinger MdB freut sich über den Weiterbau der A 98

„Dies ist eine gute Nachricht für die Landkreise Waldshut und Lörrach sowie für den ganzen Hochrhein“, freut sich Bundestagsabgeordneter Thomas Dörflinger (CDU). Staatssekretär Andreas Scheuer (CSU) aus dem Bundesverkehrsministerium teilte Dörflinger und seinem Lörracher Amtskollegen Armin Schuster mit, daß das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) dem Antrag der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg auf vorzeitige Umsetzung der geplanten Ausgleichsmaßnahmen die Zustimmung erteilt hat.
Durch die Entscheidung des Berliner Verkehrsministeriums ist nach Ansicht der Abgeordneten Dörflinger und Schuster nun eine Offenlage des nächsten, neu geplanten Abschnitts der A 98 bis östlich von Schwörstadt noch in diesem Jahr möglich geworden. Ende November des vergangenen Jahres hatten sich regionale Abgeordnete, Regierungspräsidentin und Vertreter aus den Anrainerkommunen in einem Gespräch im Bundesverkehrsministerium auf das weitere Vorgehen verständigt.