Jungen Union Deutschland

07.10.2012

Felix Schreiner MdL in den Bundesvorstand gewählt

Im Bundesvorstand der größten politischen Jugendorganisation Europas, der Jun-gen Union Deutschlands, wird künftig der Lauchringer Felix Schreiner Mitglied sein. Der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Waldshut wurde am vergangenen Wochenende beim Deutschlandtag der Jungen Union in Rostock in das höchste Gremium der Jungen Union gewählt.
Für den 26-Jährigen Schreiner, welcher auch Vorsitzender der CDU im Landkreis Waldshut ist, geht damit ein Traum in Erfüllung: „mit dieser Wahl wird es mir künftig möglich sein, die Interessen der Jungen Menschen Baden-Württembergs auf Bundesebene zu vertreten“, so Felix Schreiner gestern in Rostock.
Mit 125.000 Mitgliedern, 18 Landesverbänden und 1259 Ortsverbänden ist die Junge Union Deutschlands die größte politische Jugendorganisation Europas. Der Deutschlandtag, der in diesem Jahr in der Hansestadt Rostock stattfand, wählte auch den amtierenden Bundesvorsitzenden Philipp Mißfelder MdB erneut zum Vorsitzenden. Mißfelder amtiert bereits seit 10 Jahren an der JU-Spitze.
Im Rahmen des Deutschlandtags war neben prominenten Redner wie Bundesumweltminister Peter Altmaier MdB auch Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB bei der Junge Union zu Gast, welche die Nachwuchspolitiker auf den anstehenden Bundestagswahlkampf einstimmte und dem gesamten JU-Bundesvorstand zur Wahl gratulierte.
Felix Schreiner möchte sich künftig vor allem im Bereich der Verkehrspolitik einbringen und sieht dort seinen Arbeitsschwerpunkt. Der JU-Bundesvorsitzende Philipp Mißfelder zeigte sich erfreut über die Wahl von Felix Schreiner in den Bundesvorstand. „Mit dem Jüngsten CDU-Landtagsabgeordneten aus Baden-Württemberg haben wir einen echten Kämpfer und eine starke Stimme für den Süden Deutschlands im Bundesvorstand. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Felix“, so der JU-Bundesvorsitzende.

Philipp Mißfelder (links) und Felix Schreiner

Philipp Mißfelder und Felix Schreiner