Sabine Hartmann-Müller zu Besuch beim Familienunternehmen Sto in Weizen

17.01.2019

Landtagsabgeordnete besucht Baustoffhersteller Sto in Stühlingen-Weizen. Hartmann-Müller: „Energetischer Mehrwert durch Dämmsysteme deutlich erkennbar“.

Sabine Hartmann-Müller, Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg und CDU-Abgeordnete für den Wahlkreis Waldshut, besuchte zu Beginn des noch jungen Jahres den Baustoffhersteller Sto in Stühlingen-Weizen. Im Mittelpunkt des Gesprächs mit den beiden Sto-Vorständen Michael Keller und Jan Nissen standen die Themen Energieeffizienz und Luftreinhaltung, aber auch Fragen zum Standort. In der Sto-Infofabrik erhielt die Abgeordnete unter anderem einen Überblick zu den Produkten, die das Unternehmen im Bereich Dämmstoffe selbst herstellt und die bei Fassadendämmungen eingesetzt werden. Als Mitglied im Ausschuss für Verkehr des baden-württembergischen Landtages interessierte sich Hartmann-Müller besonders für die Fassadenfarbe StoColor Photosan, die einen Beitrag leisten kann, die Luftqualität in deutschen Innenstädten zu verbessern. „Unser Ziel muss es sein, Fahrverbote in deutschen Innenstädten zu verhindern. Deswegen lehne ich pauschale, nicht zielführende Fahrverbote konsequent ab. Vielmehr muss auf ein großes Maßnahmenbündel gesetzt werden. Innovative Produkte, die die Feinstaubbelastung in Großstädten nachweislich reduzieren, müssen hierin auch Platz zur Anwendung finden“, so Hartmann-Müller.
Die Sto-Vorstände Keller und Nissen nutzten zudem die Gelegenheit, Hartmann-Müller auf die Herausforderungen beim Fachkräftemangel und auf unterschiedliche Fragen in Sachen Infrastruktur hinzuweisen. Gemeinsam verabredete man, weiterhin in engem Austausch zu bleiben und die gute Zusammenarbeit fortzusetzen.

Bildanhang (v. l. n. r.): Jan Nissen, Vorstand Technik (Sto); Sabine Hartmann-Müller, MdL; Michael Keller, Vorstand Markenvertrieb Sto Deutschland; Mathias Geng, Wissenschaftlicher Referent Wahlkreisbüro Hartmann-Müller; Christoph M. Stolz, Leiter Public Affairs (Sto).